Donnerstag, 12. August 2010

Google Street View

Da ja hier in der Republik gerade alle rum laufen wie die 'Virginia Farm Boys' und mit einer wahren Wonne auf Google einschlagen, fällt es schwer aus allen was die sogenannten Medien so schreiben, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Bei der Suche nach den für und wieder, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.dennis-knake.de/2010/08/11/google-streetview-die-stunde-der-hypokriten/#more-1737 den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Was mich bei der ganzen Sache so stutzig macht, wieso gerade Google? In keinem Artikel die man so auf den einschlägigen Online-Magazinen findet, wird Bing von Microsoft erwähnt. Eigentlich seltsam, denn Bing bietet heute schon häufig sehr viel besseres Material an, gerade aus der Vogelperspektive.

Und wie aus einem Artikel vom 17.02.2010 bei Golem zu entnehmen ist, will Bing noch viel weiter gehen. Darüber regt sich kein Mensch auf. Komisch! Ich verstehe es nicht.

Der Brüller des Tages. Da protestieren Leute gegen Google Street View und lassen sich von der Zeitung vor ihrem Haus ablichten und unter dem Foto stehen Name und Vorname. Aber Street View ist für diese Damen und Herren ein zu großer Eingriff in ihre Privatsphäre. *Schenkelklopf*


Nachtrag: (16.08.2010)

Einen weiteren interessanten Beitrag habe ich bei WissensLogs gefunden. :-)

Kommentare:

  1. Kann ich dir sagen:

    1. Sommerloch
    2. Ilse Aigner hat mal was verstanden und posaunt es raus
    3. Microsoft
    4. Im grunde isset doch wumpe, ob die abbilden oder nicht, es sind Fotos die _vielleicht_ mal alle 10 Jahre aktualisiert werden. Woher da ne Terrorgefahr (!) kommen soll, das weiß ich
    nicht.
    5. beäuge ich Google auch misstrauisch. Aber auf der anderen Seite: Wenn die was machen, funktioniert es. Was man nun von T-Systems und Co. nicht so wirklich sagen kann *hust*

    AntwortenLöschen
  2. Insbesondere sollte man noch Bedenken, daß google bei denen gar nicht entlanggefahren wäre (Siehe dazu auch http://www.danisch.de/blog/2010/08/13/google-street-view-theater/)

    AntwortenLöschen