Sonntag, 16. Mai 2010

Wallpaper und Ultramon

Als Star Wars Fan habe ich lange nach einem richtig guten Wallpaper gesucht und erschwerend kommt noch hinzu, das ich das gern auf  beide Monitore praktisch in einem Bild haben möchte.

Mit Windows Boardmitteln geht das nicht und das Wallpaper sollte eine hohe Auflösung haben.

Das Wallpaper mit einer Auflösung von 3200x1200 habe ich hier gefunden. Um das imho geile Bild nun über beide Monitore zu verteilen, habe ich eine Software mit dem Namen Ultramon gefunden, die das ermöglicht.

Wirklich eine coole Sache und nebenbei kann Ultramon noch mehr. Klasse finde ich z.B., das es eine zweite Taskleiste auf dem 2.ten Monitor gibt, die man auch noch, losgelöst von der Taskleiste auf dem 1.Monitor, anders positionieren kann und die Programme verwaltet, die auf diesem Monitor geöffnet sind.

Wer weitere Wallpaper für 2 Monitore sucht, findet diese bei drweb.de und noch einige weiterführende Links zu anderen Seiten. Da kann man stöbern bis der Arzt kommt, also nicht so wie ich mitten in der Nacht damit anfangen, sonst ist diese schnell vorbei. *g* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen