Montag, 5. April 2010

Windows Seven, Nexus Dock und Glass Gadgets

Durch einen Beitrag auf Björns Windows Blog aufmerksam geworden, habe ich mich daran gemacht mein Windows Seven auf dem Test-PC ein wenig aufzumöbeln und Aero mal voll zur Geltung kommen zu lassen.

Die Zutaten dafür sind ein schickes Wallpaper für einen anständigen Hintergrund: (Danke an Wat für die Zusendung)

Desktop 90

Großes Foto

14 Glass Gadgets von Gersma, die ich auf dem Design Portal DeviantArt gefunden habe und dort zum Download bereitstehen. Die Zip-Datei herunterladen, entpacken und über die Minianwendungen öffnen.

Und ein Docking System wie man es sonst von Apple kennt, Nexus Dock von der Firma WinStep. Einen Überblick über die Inhalte und den Downloadlink findet ihr hier. Nexus Dock kann nach der Installation neben Englisch auch in Deutsch verwendet werden. Weitere Docking Systeme gibt es auch von Stardock und Rocketdock, die ich hier nur kurz erwähnen möchte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde und für mich als Fan der blauen Farbe sowieso. *g*

Glas Gadget_Nexus Dock

Großes Foto

Als Krönung des Ganzen, Opera mit dem Thema Z1-Glass, worüber ich hier schon geschrieben habe.

Glas Gadget_Nexus_Opera Glas

Großes Foto


Viel Spaß beim basteln und ausprobieren. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen