Mittwoch, 31. März 2010

Close All Window

Wenn ich Abends den Rechner schlafen lege, wäre es manchmal hilfreich alle geöffneten Programme auf einmal zu schließen. Unter Windows Vista oder Windows Seven sucht man danach vergebens.

Durch Zufall bin ich auf ein kleines Tool gestoßen, was genau das macht. CloseAll findet ihr auf der Seite von "ntwind software" und wird als Freeware angeboten. Nach dem Download kann die Zip-Datei an einen beliebigen Ort entpackt werden.


Danach habe ich das kleine rote Kreuz an meine Taskleiste angeheftet



und kann nun alle offenen Programme mit einem Klick schließen. Die üblichen Warnmeldungen "Sollen ihre Änderungen in Word Datei xy gespeichert werden?", blieben erhalten und man kann ganz in Ruhe seine Daten speichern.

Weitere Informationen, Screenshots und der Downloadlink findet ihr hier. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen